Folgen Sie uns bei Twitter >>

powered by Personello Fotogeschenke Fotogeschenke

Branchen News - Personalisierung
Hier finden Sie regelmäßig spannende News über die Welt der personalisierbaren Produkte

02.02.2010
Was Mass Customization für Kunden und Hersteller bedeutet

Sowohl für Kunden als auch für die Produzenten bietet Mass Customization viele Vorteile. Welche Chancen und Risiken mit der Vereinigung der Personalisierung sowie Massenproduktion entstehen können und mit welchem Vertriebsmodell sich personalisierte Produkte am besten vermarkten lassen, können Sie bei dem Internet-Magazin Business-Wissen.de in einem aufschlussreichen Artikel nachlesen.

(Quelle: www.business-wissen.de)


Februar 2010
Personalisierung im Online-Handel - empirische Analyse

Immer mehr Professoren und Hochschulstudenten beschäftigen sich mit dem Thema "Personalisierung im Online-Handel". Eine Vielzahl von Analysen und Studien wurden zu diesem Thema bereits durchgeführt und größtenteils in einer Diplom-, Master- oder Bachlorarbeit veröffentlicht.

Herr Christian Pradel, Student an der Brandenburgischen Universität Cottbus, startet im Rahmen seiner Masterarbeit eine Umfrage zum Thema "Personalisierung im Online-Handel". Sie dauert ca. 15-20 Minuten und ist anonym. Herr Pradels Umfrage dient grundsätzlich einer empirischen Analyse der Elektronikbranche und ist nicht nur für Unternehmen, die sich mit diesem Thema auseinander setzen interessant, sondern auch für den E-Commerce Endkunden.

(Quelle: www-user.tu-cottbus.de)


Hrsg. Carsten Gundlach, Axel Glanz, Jens Gutsche, 1. Auflage 2010
Personal Identity in der Produktkonzeption

Immer mehr Wirtschaftswissenschaftler mit mehrjähriger Berufserfahrung untersuchen die Personalisierung im E-Commerce aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. Sowie die Autoren des neuen Buchs "Die frühe Innovationsphase: Methoden und Strategien für die Vorentwicklung".

Hier wird praxisnah erläutert, wie Unternehmen durch Ideenscouting, Früherkennung, Zukunftsforschung, intelligente Einbindung von Kunden und systematisches Innovationsmanagement ihre Position im Innovationswettbewerb verbessern und so die Märkte der Zukunft erschließen. Ein interessantes Werk aus dem Blickwinkel der Unternehmer.

(Quelle: www.symposion.de)


26.02.1010
Intranet-Relaunch - Personalisierung und/oder Customization?

Auch die verscheidensten Blogs sind auf das Thema Personalisierung aufmerksam geworden. Wie zum Beispiel der Usabilityblog. Er ist eine offene Wissens- und Diskussionsplattform, auf der Experten über Usability-Themen diskutieren und ihre Erfahrungen weitergeben. Ebenso ist der Blog eine zentrale Informationsquelle für alle Usability-Interessierten. In einem interessanten Beitrag berichtet auch der Usabilityblog über nützliche Informationen zum Thema Personalisierung und Customization.

(Quelle: www.usabilityblog.de)


22.01.2010
Die Personello GmbH startet ein Online-Magazin, das über die kreative Welt der personalisierbaren Produkte informiert

Personalisierung im E-Commerce ist ein Thema, dass mit fortschreitender Reife zunehmend an Bedeutung erlangt. Immer mehr Unternehmen, Online-Magazine, Blogs, Autoren, Hochschulprofessoren und -studenten setzen sich mit dem neuen Trend im Internet auseinander.

Jedoch sind sich der Größteil aller Kritiker einig: "Kunden suchen in verstärktem Maße Leistungen, die genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind. Das Internet schafft optimale Voraussetzungen, um Nischenmärkte wie die Individualisierung von Produkten zu bedienen". Inwieweit die Personalisierung ein Teil der Mass Customization wird, ist eine strategische Entscheidung, die jedes Unternehmen für sich selbst treffen muss.

Gerade bei den Online-Anbietern sorgen instinktiv bedienbare Softare-Tools dafür, dass auch unerfahrene User schnell Ihre eigenen personalisierten Produkte gestalten können. Die Reaktion des Online-Magazins Personalisiert.de ist ständig auf der Suche nach neuen Produktideen und stellt Ihnen hier die originellsten personalisierbaren Produkte sowie spannende News vor.

(Quelle: Redaktion Personalisiert.de)